Change Management als Kernkompetenz Ihres Unternehmens

Konkrete Veränderungsvorhaben mit professionellem Change Management zum Erfolg zu führen ist das Eine. Doch es wird wieder Veränderungsbedarf geben, und wieder, und wieder … Hier kommt Change Management als Kernkompetenz der Organisation ins Spiel. Ich unterstütze Sie, Ihr Unternehmen auf dieses „wieder und wieder“ gut vorzubereiten, damit Ihr Unternehmen in Zukunft erforderliche Veränderungen immer schneller und besser bewältigt.

Mein Beratungsangebot beim Auf- und Ausbau der Change Management Kompetenz Ihrer Organisation

  • Unterstützung bei der Definition der Zielsetzung und Ermittlung der organisatorischen Voraussetzungen, um Change Management als Kernkompetenz der Organisation zu entwickeln
  • Ist-Analyse Ihrer Organisation: Umfeld, Mission und Leistungsportfolio, Vision, Strategie, Ziele, Strukturen, Prozesse/Abläufe, Standardisierungsgrad, Management- und Führungssystem, Infrastruktur, Skills sowie Change Management Reifegrad einschließlich der Veränderungskompetenzen von Top-Management, Führungskräften und Beschäftigten
  • Unterstützung bei der Auswahl oder bei der Eigenentwicklung eines unternehmensweiten Change Management Systems
  • Unterstützung bei der Einführung ggf. mit Anpassung verknüpfter Organisationskomponenten (z.B. Anreizsystem, Projektmanagement-Methodik) und/oder Entwicklung neuer  organisatorischer Lösungen in Form von Veränderungsprojekten.